Schule, Bildung, Inklusion
Autismus und Arbeitswelt
Autismus allgemein

Dokumentationen

Ihr Name ist Sabine
Die französische Schauspielerin Sandrine Bonnaire portraitiert in ihrer ersten Regiearbeit ihre autistische Schwester.

Ein Autist sucht die Liebe
SWR - Planet Wissen Reportage
Peter Schmidt fühlt sich schon als Kind anders. Er kann sich keine Gesichter merken und weiß nie, was andere fühlen. Erst mit 41 Jahren erfährt er, warum: Schmidt ist Asperger Autist. Doch trotz seiner sonderbaren Art macht er sich auf die Suche nach der Liebe fürs Leben. Nicht gerade einfach für einen Autisten.



Spielfilme

Du gehst nicht allein
Die verfilmte Lebensgeschichte von Temple Grandin

Mozart and the Whale
Drama/Kömödie/Romanze um zwei Asperger-Autisten

Im Weltraum gibt es keine Gefühle
Schwedischer Oscar-Beitrag 2010

Adam




Druckbare Version