Filmreihe "Kino Inklusiv" im Broadway Filmtheater

Unser Verein ist Kooperationspartner des Broadway Filmtheaters Trier bei der Filmreihe "Kino Inklusiv" im April. Als Eröffnungsfilm wird am Welt-Autismustag - Donnerstag, der 2. April 2015 - um 19:30 Uhr der Film Adam - Eine Geschichte über zwei Fremde. Einer etwas merkwürdiger als der Andere. gezeigt. Wir hoffen auf zahlreiche Zuschauer!





Berichte der lokalen Presse über die Preisverleihung:

Rathauszeitung [894 KB]

Trierischer Volksfreund online [133 KB]



Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit dem Bürgerpreis der Stadt Trier 2013 - das ist eine schöne Anerkennung unserer langjährigen Arbeit zum Wohle autistischer Menschen in der Stadt und in der Region!



Bürgerpreis 2013 für
Autismus Mosel-Eifel-Hunsrück e.V.!!!


Trier aktiv im Team 2012



Trier aktiv im Team - wir waren auch dieses Jahr wieder bei der Projektbörse vertreten! Diese fand am 11.06 2013 im IHK-Tagungszentrum statt.
Die Zusammenarbeit mit Herrn Kappenstein hat uns bei Trier aktiv im Team 2012 sehr weitergeholfen (siehe unten stehendes Bild) und wir freuen uns dieses Jahr auf die Zusammenarbeit mit unseren Unternehmenspartnern AOK Bezirksdirektion West und Druckerei Schaubs bei der professionellen Gestaltung unseres Vereinsflyers.



Neuerscheinung! Mädchen und Frauen mit Asperger von Dr. Christine Preißmann (Ärztin und Betroffene)

Preißmann, Christine Buchvorstellung [28 KB]



Neuer Mitgliederbrief Juni 2013!



Radiobeitrag Autismus

Hinweis des Bundesverbands Autismus Deutschland e.V. auf einen Radiobeitrag im Deutschlandfunk:

In seiner Reihe "Wissenschaft im Brennpunkt" hat der DLF am 23.06. eine sehr hörenswerte Sendung zum Thema "Autist. Eine Diagnose und ihre Wahrnehmung" ausgestrahlt. Sie können unter dem folgenden Link den Beitrag noch nachhören oder auch herunterladen:

> http://www.dradio.de/dlf/programmtipp/wib/2105101/

Das Manuskript zu der Sendung finden Sie hier:
> http://www.dradio.de/dlf/sendungen/wib/2153200/



Autismus-Projekt Iris Kater Verlag

Die Iris Kater Verlag & Medien GmbH möchte für ein Charity-Projekt ein eBook mit Berichten über Erfahrungen mit Autismus bei Kindern veröffentlichen, dessen Erlös an Autismus-Projekte und -gruppen gespendet werden soll. Näheres erfahren sie hier.




Druckbare Version